Monday, April 20, 2015

Und wo bleiben nun Kürbis und Zucchini???

Da wundert man sich ... die Möhren keimen, die Kohlrabi keimen, Bohnen sprießen, Rucola ist da, Kapuzinerkresse auch ... usw. aber die Kürbis- und Zucchinipflanzen lassen sich nicht blicken, und das, wo sie doch immer so einfach gekeimt haben ... na ja ... Frau frag sich, was da wohl los ist und wagt es nach langer Zeit, mal nachzusehen, ob da irgendwas im Untergrund keimt ... ich beseitige also vorsichtig die Erde in den kleinen Behältern ... und ... da ist kein Samen ... hmmmm ... also dann, schauen wir uns auch mal die anderen an ... auch nichts ... mein zweites großes Fragezeichen war dann der Mais - auch da wird nachgesehen ... kein Maiskorn mehr zu sehen.
Also heute nochmal von vorne - und: es kommt ein Netz drüber, damit das vorwitzige Federvieh, das mir letztes Jahr die Bohnen auf dem Balkon rausgepickt hat, keine Chance mehr hat. Na hoffentlich hats denen wenigstens geschmeckt :-D
Post a Comment