Wednesday, May 20, 2015

Das Beet ist endlich so weit ...

... nur: die Miez meint, sie braucht es als "Spielfeld" ...


Toll ... ich will spielen ... 


Wie, Du kommst nicht zum spielen??? Na warte ... 


Und jetzt? Ich mach das hier immer so ... na, spielst Du endlich mit mir?


Wie, Du bist sauer? Uhmmmm ... na warte ... ich versuchs wieder ....

So oder ähnlich kann man sich die Gedanken von Fanny vorstellen. Es ist praktisch unnötig Samen in Reihen zu verteilen - sie macht zwar nicht ins Beet, aber spielen ... das ist genau DIE Sache. Also großes Nachdenken ... und als Resultat: Ums Beet herum, in die einzelnen Pflanzringe, kommen die Pflanzen mehr oder weniger geordnet. Im Beet selber wird ausgesät und was wachsen will wächst, was nicht dann eben nicht oder an anderer Stelle. Es ist doch relativ unnötig, sich darüber gedanken zu machen, wenn mans eh nicht ändern kann.

Hier dann noch die restlichen Bilder von heute.


Ein Wassertropfen auf der Kapuzinerkresse ... (siehe weiter unten)


Muttertagsgeschenke - hab auch einen Kaffeebaum und Efeu mit Blumen dazu bekommen.


Na die bewegen sich doch langsam ...


Die Kletterbohne war wohl irgendwie bei den Bamberger Blauen mit drin und sah denen ähnlich ... na ja, sie hat sich die Schnur zum Sonnenschirm befestigen geschnappt.


Und hier ist der Tropfen gewandert ... hat sich richtig schön in den Mittelpunkt gebracht.


Man kanns nicht glauben ... nach drei Tagen draußen ist die Wolle immernoch leicht klamm - na ja - ist auch nicht das tollste Wetter.


Zitronenmelisse mitten im Dickicht :-)


Der Rosmarin meint, es sei Zeit, mit dem Blühen zu beginnen.


Ein paar Tomaten vom Nachbarn, denn meine wollten ja nicht ...


Ob der Giersch jemals verstehen wird, dass die Blumenkästen die Grenze sein sollen?


Giersch kurz vor der Blüte.


Und unser Rhabarber hat Blatt Nr. 4 bekommen.


Ob die Wolfsmilch wieder anwächst ... keine Ahnung ... mal sehen, was dann so an Pflanzen wachsen wollen.


Nu, da wächst doch was ...


Günsel :-)


Erdbeeren mal aufgehängt ... 


Das ist Rucola, die sich selbst ihren Platz gesucht hat - ist anscheinend sortenfest, also darf sie ausblühen und dann gibts Samen für nächstes Jahr.


Leider nur wenige Johannisbeeren - na ja, bei den wenigen Bienen und Hummeln, die unterwegs sind ... 


Bald gibts Holunderblütensirup - dazu muss ich hoffentlich nicht in den Wald. Könnte sein, dass unser Vermieter darauf kommt, die Hecke zu schneiden und das wäre wirklich SEHR schade.


Das "Schneckenlager" - keine Ahnung warum, aber ich habe nur in diesem Kasten Nacktschnecken - so lange sie dort bleiben ... na ja, hab heute Mal die Kartoffeln "angehäufelt" ...


... bzw. Erde aufgefüllt.


Rotdorn - der rote Bruder des Weißdorns.



Post a Comment