Saturday, April 22, 2017

22. April 2017 - Earth Day - der internationale Tag der Erde

Dieser Tag heute, dient dazu, uns darauf aufmerksam zu machen, dass wir uns um unseren Planeten, Mutter Erde, kümmern müssen. Klar sollten wir das jeden Tag tun, aber wir sollten heute den Tag nutzen, um andere Menschen auf den Zustand unseres Planeten aufmerksam zu machen.
Vielleicht ändert Ihr ja auch eine Sache, so dass weniger verschmutzt wird, weniger zerstört wird? Es kann eine kleine Sache sein, die durch die Wiederholung und Weiterverbreitung einen Schritt vorwärts bringt.
Beispiele:
- bei irgendwas Plastik vermeiden
- selber machen statt kaufen (Waschmittel, Brot usw.)
- 1 Mal pro Woche mehr Kartoffeln statt Nudeln (spart Plastik)
- Salat im Blumentopf anbauen, statt kaufen
- Wasser von einer Quelle holen

Es gibt vieles mehr, was man machen kann. Ich schlage Euch vor, eine Sache zu ändern und die dann zur Gewohnheit werden lassen. Dann die nächste Sache ändern usw. Warum? Weil man alles auf einmach nur schwer durchhält.
Post a Comment